Der Schlager.de-Wochenrückblick ist zurück!

Der Schlager.de-Wochenrückblick ist zurück!

Schlager
Endlich ist er wieder da! Der Schlager.de-Wochenrückblick… GfK-Halbjahres-Albumcharts: FÜNF Schlageralben in Top-10Ein halbes Jahr ist rum – Zeit für eine Zwischenbilanz. Auch wenn einige Medien wie der Stern und die WAZ es nicht wahrhaben wollen – erneut ist das Album „Helene Fischer“ an der Spitze der Charts. Grund zur Freude haben auch die Fans anderer Schlagerstars – ebenfalls in den Top-10 sind. Ebenfalls platziert sind Fantasy, KLUBBB3, Ben Zucker und Santiano.
Insgesamt sind 9 von 10 Alben deutschsprachig, hinzu kommt z. B. .


Peter Maffay – ein schöner Erfolg für den Schlager und die deutsche Musikszene.Helene Fischer ist Deutschlands beliebtester SchlagerstarIm Auftrag der BamS hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov ermittelt, wer Deutschlands beliebteste Schlagerstars sind. Wenig überraschend, war Helene Fischer einmal mehr siegreich. Auf Platz 2 konnte sich Andreas Gabalier platzieren – bei den Damen steht der Österreicher sogar an der Spitze.
Eine Überraschung gibt es auf Platz 3 – hier konnte sich Reinhard Mey behaupten. Ob der sich hingegen selber als „Schlagersänger sieht“, darf nicht nur bezweifelt werden, sondern ist definitiv NICHT so…Peter Orloff plaudert Geheimnis des Peter Maffay-Hits „Du“ ausHätten Sie’s gewusst? Peter Maffay verdankt seinen ersten Hit dem Plattenboss von Peter Orloff, der den Song nicht für Peter Orloff haben wollte – Maffay sprang ein und landete seinen ersten Riesenhit. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *